Varex bietet Lösungen für zerstörungsfreie Tests (nondestructive testing, NDT), die von industriellen Röntgenröhren bis zu Linearbeschleunigern und industriellen Flachbilddetektoren bis zur Bildverarbeitungssoftware reichen.

Zerstörungsfreie Tests, auch als zerstörungsfreie Bildgebung (nondestructive imaging, NDI) bezeichnet, ist eine Bildgebungsanalyse, die eine große Bandbreite von Anwendungen zur Beurteilung der Eigenschaften eines Materials ohne Zerstörung des Materials selbst abdeckt. Einige Anwendungen, die NDT erfordern, sind beispielsweise:

  • Gussteilprüfung
  • Schweißnaht- und Rohrleitungsbildgebung
  • Prüfung von Elektronikteilen

Unser breites Angebot an Röntgenröhren aus Glas und Keramik bietet eine große Bandbreite von Anodenwinkeln, Brennflecken und Leistungskapazitäten für zerstörungsfreie Testanwendungen. Für Inspektionsanwendungen, die verschiedene Bildgebungsparameter benötigen, und für die Hochauflösungs-Bildgebung bietet Varex Dual- und Einzelfokus-Röntgenröhren mit kleinen Brennflecken sowie Röntgenröhren mit Beryllium (Be) für geringe Eigenfilterung. Diese Technologie hilft Fachleuten bei der Analyse der Integrität von Rohrleitungen und anderen industriellen Strukturen, ohne dabei die jeweiligen Materialien oder Systeme zu schädigen.

Flachbilddetektoren von Varex sind zudem darauf ausgelegt, die Anforderungen einer großen Bandbreite von zerstörungsfreien Testanwendungen zu erfüllen. Mit Angeboten in verschiedenen Größen helfen unsere Detektoren, geometrische Verzerrung zu verhindern und die Auswirkungen des Magnetfelds und von Strahlung zu minimieren. Unsere Detektortechnologie ermöglicht es unseren Kunden, die überlegene digitale Bildqualität mit höherem Durchsatz und die CT-Möglichkeiten zu nutzen. Diese Detektoren bieten ein einheitliches, unverzerrtes, hochaufgelöstes Bild im gesamten Messfeld und ermöglichen es Technikern, Bilder besserer Qualität aufzunehmen. Da unsere Flachbilddetektoren digitale Bilder erfassen und die Verwendung von Film unnötig machen, können mehr Bilder in kürzerer Zeit aufgenommen werden.

Wenn Ihr Bedarf für zerstörungsfreie Tests erfordert, Bildgebung von größeren Strukturen zu erstellen, die eine höhere Energie erfordern, sind unsere Linearbeschleuniger eine großartige Lösung, um Ihnen zu helfen, Bildgebung von Gegenständen bis zur Größe von Raketen und anderen Luft- und Raumfahrtprodukten durchzuführen.

 

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Nondestructive Testing (NDT) is an imaging analysis that covers a wide range of applications to evaluate material’s properties without destroying the material itself. Some applications that call for NDT include:

  • Casting inspection
  • Weld and pipeline imaging
  • Electronics inspection

Varex offers solutions ranging from industrial X-ray tubes to linear accelerators, and industrial flat panel detectors to imaging software.

Our broad range of glass and ceramic X-ray tubes provide a wide range of target angles, focal spots, and power capabilities for nondestructive testing applications. For inspection operations requiring different parameters and high resolution imaging, Varex offers dual and single focus tubes with small focal spots, as well as X-ray tubes with beryllium (Be) for low inherent filtration. This technology aids professionals in analyzing the integrity of pipelines and other industrial structures without damaging the materials or systems in question.

Varex industrial flat panel detectors are also designed to meet a broad spectrum of non-destructive testing applications. With various size offerings, our detectors help prevent geometric distortion and minimize effects of magnetic field and radiation. Our detector technology allows our customers to take advantage of superior digital image quality, high throughput, and CT capabilities. These detectors present a uniform, undistorted, high-resolution image throughout the field of view, enabling technicians to take higher quality images. Because our flat panel detectors capture digital images and eliminate the need for film, more images can be captured in a faster period of time.

If your non-destructive testing need requires you to image larger structures that require higher energy, our linear accelerators are a great solution to help you image objects as large as rockets and other aerospace products.