Datenschutzerklärung von Varex

Datum des Inkrafttretens: 1. April 2020

 

Die Varex Imaging Corporation verpflichtet sich, den Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wenn wir Ihre Daten erheben und verarbeiten, tun wir dies in Übereinstimmung mit der bewährten Branchenpraxis und unter Beachtung der höchsten rechtlichen und regulatorischen Standards. Die folgenden Informationen bieten einen umfassenden Leitfaden für unsere Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten

 

Datenverantwortlicher

Als Datenverantwortlicher sind wir für die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf dieser Website verantwortlich. Sie erreichen uns unter:

Varex Imaging Corporation Inc.

1678 S. Pioneer Road, Salt Lake City, UT 84104

1 (801) 972-5000

 

Von uns erhobene Informationen und wie wir sie verwenden

Um unsere Produkte und die Dienstleistungsangebote bereitstellen zu können, ist es manchmal notwendig, dass wir bestimmte personenbezogene Daten über die Benutzer solcher Dienstleistungsangebote erheben, einschließlich unter anderem Benutzername des Kontos, IP-Adresse (lokal und öffentlich), Sitzungsinformationen und andere Nutzungsdaten. Bitte beachten SIe, dass einige Ihrer personenbezogenen Daten uns von unseren Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt werden können. Soweit es für das Management des Dienstleistungsangebots und für statistische Zwecke erforderlich ist, können wir erhobene personenbezogene Daten für einen begrenzten Zeitraum aufbewahren; nach Ablauf dieses Zeitraums werden die Informationen gelöscht oder vernichtet. Wo immer möglich, werden solche aufbewahrten personenbezogenen Daten von persönlichen Identifikationsmerkmalen befreit und anonymisiert.

Cookies

Wir erheben personenbezogene Daten mit Hilfe von Cookies, um die Qualität unserer Websites zu verbessern und Ihnen eine bessere Benutzererfahrung zu bieten.

Cookies sind kleine Informationselemente, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Man unterscheidet zwischen Session-Cookies, die wieder gelöscht werden, sobald Sie Ihren Browser schließen, und permanenten Cookies, die über die einzelne Sitzung hinaus gespeichert werden.

Die Cookies können Informationen über Sie, Ihre Einstellungen oder Ihr Gerät abrufen, die es unserer Website ermöglichen, wie von Ihnen erwartet zu arbeiten. Unsere Website verwendet eine Reihe verschiedener Arten von Cookies:

Erforderliche Cookies:

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich. Sie können sie deaktivieren, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern, aber dies kann sich auf die Funktionsweise unserer Website auswirken.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für die nachfolgend erläuterten rechtmäßigen Zwecke.

Funktionale Cookies:

Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihnen erweiterte Funktionalitäten und Personalisierungen anzubieten.  Diese Art von Cookies ermöglicht es uns auch, Besuche und Traffic-Quellen zu erfassen, so dass wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie können von uns oder von Drittanbietern, deren Dienste wir in unsere Websites integriert haben, gesetzt werden.

Werbe-Cookies:

Diese Cookies können über unsere Website von unseren Werbepartnern platziert werden. Die Cookies können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Interessenprofil zu erstellen und Ihnen Werbung anzuzeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten ist.

Im Hinblick auf die oben beschriebenen „funktionalen“ und „Werbe-Cookies“ verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten stets auf der Grundlage Ihrer Zustimmung gemäß Art. 6 (1) (a) DSGVO oder anderen anwendbaren Gesetzen und Regulierungen. Ihre Zustimmung wird erhoben und registriert, nachdem Sie Ihre Einstellungen für Cookies in unserem Cookie-Banner ausgewählt haben.

Rechte der betroffenen Person:

Als Nutzer haben Sie das Recht, Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, sowie über den Zweck der Erhebung und Speicherung. Darüber hinaus haben Sie das Recht, die Berichtigung unrichtiger Daten und die Löschung unangemessener oder nicht mehr benötigter Daten zu verlangen. Sie haben außerdem das Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten einschränken oder sie an einen anderen Datenverantwortlichen weiterleiten.  Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aufgrund eines berechtigten Interesses erheben, haben Sie ein Widerspruchsrecht.  In einem solchen Fall werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir weisen zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung nach, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Für Informationen, Wünsche und Anregungen zum Datenschutz stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Links zu sozialen Medien

Wir platzieren verschiedene Social-Media-Buttons in Form eines Links auf unserer Plattform. 

Bitte beachten Sie, dass diese Buttons keine Social-Media-Plugins integrieren. Ihre personenbezogenen Daten werden nur dann auf diese Plattformen übertragen, wenn Sie auf den Button klicken. Wir haben keine Kontrolle über Umfang, Art und Zweck der Datenverarbeitung durch die Anbieter sozialer Medien. Bitte informieren Sie sich auf den Websites der Anbieter sozialer Medien über deren Datenschutzrichtlinien und -praktiken.

 

Kontaktformular

Wenn Sie sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen, erheben und verarbeiten wir nur Ihren Titel, Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Adresse, Telefonnummer, Ihr Land, Ihre Stadt und Ihre Fragen und Kommentare.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für den legitimen Zweck, Ihnen zu antworten und Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Die personenbezogenen Daten werden gelöscht, wenn sie für den ursprünglichen Zweck (Beantwortung Ihrer gestellten Fragen und Ihrer Kommentare) nicht mehr erforderlich sind.

 

Sicherheitsmaßnahmen

Wir ergreifen technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre Daten so umfassend wie möglich zu schützen. Neben der Verpflichtung unserer Mitarbeiter zur Verschwiegenheit und einer sorgfältigen Auswahl und Überwachung unserer Dienstleister sichern wir zusätzlich unsere Betriebsumgebung angemessen ab.

Um Ihre Daten vor unerwünschtem Zugriff zu schützen, setzen wir Datenverschlüsselung ein. Die von dieser Website erhobenen Daten werden zwischen Ihrem Computer und unserem Server und umgekehrt über das Internet unter Verwendung der Transit-Datenverschlüsselungstechnologie mit TLS 1.2, ECDHE_ECDSA mit X25519-Verschlüsselung übertragen. Wenn die Verbindung verschlüsselt ist, wird das ‚Schloss‘-Symbol in der Statusliste Ihres Browsers als geschlossen angezeigt, und die Adresszeile beginnt mit „https://“.

 

Übertragung an Dritte

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und geben sie nicht an unbefugte Dritte weiter.  Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, z. B. an unsere Mitglieder und unsere externen und internen Dienstleister, die uns im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung entsprechend unseren Anweisungen unterstützen.

Bitte beachten Sie, dass unsere externen Dienstleister, die in unserem Auftrag Daten verarbeiten, verpflichtet sind, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unseren Richtlinien zu ergreifen.

Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten für die oben genannten Zwecke und nur für bestimmte Zwecke gemäß den einschlägigen Datenschutzgesetzen weitergeben. Diese Dienstleister sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten nur auf unsere strikten Anweisungen hin und nur dann zu verarbeiten, wenn sie angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten anbieten können.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch offenlegen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist, wenn die Offenlegung erforderlich ist, um eine Bedrohung von Leben, Gesundheit oder Sicherheit abzuwenden, oder wenn wir anderweitig durch die einschlägigen Datenschutzgesetze dazu berechtigt sind.

Kontaktdaten

Fragen oder Kommentare zu dieser Datenschutzerklärung sollten an Varex per Post oder E-Mail an folgende Adresse gerichtet werden: [E-Mail geschützt]

 

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Varex Privacy Statement

Effective date: April 1, 2020

 

Varex Imaging Corporation is committed to ensuring the protection and security of your personal data. When we collect and process your data, we do it in accordance with best industry practice and the highest legal and regulatory standards. The following information provides a comprehensive guide to our personal data processing practices

 

Data Controller

As Data Controller, we are responsible for the collection and processing of your personal data on this website. We can be reached at:

Varex Imaging Corporation Inc.

1678 S. Pioneer Road, Salt Lake City, UT 84104

1 (801) 972-5000

 

Information We Collect and How We Use It

In order to provide our products and the service offerings, it is sometimes necessary for us to collect certain personal data about users of such service offerings, including, but not limited to, account user name, IP address (local and public), session information and other usage data.  It is important to note that some of your personal data may be provided to us by our business partners. To the extent necessary for management of the service offerings and statistical purposes, we may retain collected personal data for a limited period of time, after which time the information will be discarded or destroyed. Where possible, any such retained personal data will be stripped of personal identifiers and rendered anonymous.

Cookies

We collect personal information through cookies in order to improve the quality of our websites and provide you with a better user experience.

Cookies are small pieces of information that are stored on your hard drive. A distinction is made between session cookies, which are deleted again as soon as you close your browser, and permanent cookies, which are stored beyond the individual session.

The cookies can retrieve information about you, your preferences or your device allowing our site to work as you expected. Our website utilizes a number of different types of cookies:

Required Cookies:

These cookies are necessary for the website to function. You may disable these by changing your browser settings, but this may affect how our website works.

We are processing your personal data for the legitimate purposes explained below.

Functional Cookies:

These cookies enable us to provide you enhanced functionalities and personalization.  This type of cookies also allows us to count visits and traffic sources so we can measure and improve the performance of our site. They may be set by us or by third party providers whose services we may be incorporated in our websites.

Advertising cookies:

These cookies may be set through our site by our advertising partners. The cookies may be used by those companies to build a profile of your interests and show you advertisements tailored to your interests.

With regards to the “functional” and “advertising cookies” described above, we always process your personal data based on your consent in accordance with Art. 6 (1) (a) GDPR or any other applicable laws and regulations. Your consent is collected and registered following your cookie preferences selection in our cookie banner.

Rights of the Data Subject:

As a user you have the right to request information on the personal data we store concerning you as well as the purpose of collection and storage. In addition, you have a right to demand that incorrect data be corrected and data which are inappropriate or no longer needed be deleted. You also have the right to request that we restrict the processing of your data or to forward it to another controller.  If we collect your personal data based on legitimate interest, you have the right to object.  In such case, we will no longer process your personal data unless we demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override the interests, rights and freedoms of you or for the establishment, exercise or defence of legal claims. For information, requests and suggestions regarding data protection, please do not hesitate to contact us.

Social Media Links

We place various social media buttons on our platform in the form of a link. 

Please be aware that these buttons do not integrate any social media plugins. Your personal data will be transferred to these platforms only if you click on the button. We have no control over the extent, nature and purpose of data processing operations performed by social media providers. Please check the social media providers’ websites for policies regarding their privacy policies and practices.

 

“Contact Us” Form

When you are using our contact form to get in touch with us, we only collect and process your title, name, your email address, address, phone number, country, city and your questions and comments.

We are processing your personal data for the legitimate purposes of replying to you and informing you about our products and services. The personal data will be erased when they are no longer necessary for the original purpose (replying to your raised questions and comments).

 

Security Measures

We adopt technical and organisational measures to protect your data as comprehensively as possible. In addition to the commitment of our employees to secrecy and a careful selection and monitoring of our service providers, we also secure our operating environment adequately.

To protect your data against unwanted access, we use data encryption. Data collected from this website will be passed between your computer and our server and vice versa via the internet using data encryption in transit technology by using TLS 1.2, ECDHE_ECDSA with X25519 encryption. If the connection is encrypted the ‘lock’ symbol on your browser status list will show as locked, and the address line will start with “https://”.

 

Transfer to Third Parties

We treat your personal data confidentially and do not pass it on to unauthorized third parties.  We may disclose your personal information to third parties such as our members and our external and internal service providers that support us within the scope of commissioned data processing as per our instructions.

Please note that our third-party service providers processing data on our behalf are required to take appropriate security measures to protect your personal data in line with our policies.

We may disclose your personal information for the purposes set out above and only for specific purposes according to the relevant data protection laws. Those service providers are bound to process your personal data only on our strict instructions and when they can offer adequate technical and organizational measures to protect your data.

We may also disclose your personal information if it is required or authorized by law, where disclosure is necessary to prevent a threat to life, health or safety, or where we are otherwise permitted by the relevant data protection laws.

Contact Information

Questions or comments regarding this Privacy Statement should be submitted to Varex by mail or e-mail at the address: [email protected]