Produkte

Der Linearbeschleuniger Linatron K-15 ist der ultimative Hochenergie-Beschleuniger für Linatron K15zerstörungsfreie Tests (NDT) und Inspektion. Mit Ausgaben, die auf bis zu 15 MeV konfiguriert werden können, kann der Beschleuniger große Gussteile und Massivteile durchdringen. Bei voller Ausgabeleistung können Dosisraten für weit über 12.000 Rad/min-m konfiguriert werden. Der K-15 kann auf einer festen Oberfläche oder einer Gabel montiert werden. Die Drehzapfen-Montagefunktion ermöglicht es, dass der K-15 in einer Vielzahl von Ausrichtungen verwendet werden kann, was die Inspektion großer Gegenstände viel einfacher macht. 

Der K-15 hat viele verschiedene optionale Funktionen, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Das optionale Filterrad ermöglicht es Benutzern, einen von vier verschiedenen benutzerdefinierten Filtern per Fernbedienung zu wählen. Zudem können variable Kollimatoren den Strahl aus vier unabhängigen Achsen anpassen. Das einziehbare Laservisierwerkzeug identifiziert die präzise Position des Strahlzentrums.
 

Für weitere Informationen laden Sie das Datenblatt für den Linatron K15 herunter.

 

Wenn Ihr Betrieb Linatron-Serviceleistungen für die Installationsplanung, Inbetriebnahme und Schulung, vorbeugende Wartungsinspektionen und Betriebsexzellenz benötigt, zögern Sie bitte nicht, sich an eine unserer Vertretungen zu wenden, um das richtige Serviceleistungspaket für Ihren Linatron zu finden. Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden so schnell wie möglich antworten.

Produktanfrage: Linatron™ K15

Wenn Sie eine Anfrage für einen Kundendienst für einen Flachbilddetektor haben, gehen Sie zum Formular Flachbilddetektor-Kundendienstbericht und geben Sie die angeforderten Informationen ein.

Wenn Sie einen Röhrengarantiefall bzw. eine Produktrückgabe haben, füllen Sie bitte das Formular Röntgenröhrengehäuse und Garantie aus.

Varex Imaging bietet eine große Vielfalt von Zubehör für die meisten Linearbeschleunigeranforderungen.

Kollimatoren

Kollimatoren können entlang dem Pfad des Primärstrahls an Linatron-Systemen angebracht werden, um den Strahl für spezifische Anwendungen zu formen. Feste Kollimatoren sind runde Scheiben (in der Regel aus Wolfram) mit Öffnungen, die gemäß den Anforderungen des Benutzers geschnitten werden können. Es sind auch variable Kollimatoren für die Fälle erhältlich, in denen häufige Änderungen der Strahlform erforderlich sind. 

  • Fester Kollimator (Öffnung angeben)
  • Variabler externer Kollimator mit Fernsteuerung
  • Variabler externer Kollimator mit Drehung
     

Kommunikationsanschlussoptionen

Linatron-Systeme sind eigenständige Systeme und erfordern für den normalen Betrieb keine Kommunikation mit externen Geräten. Allerdings kann eine optionale PC-Schnittstelle bereitgestellt werden, mit der ein PC die standardmäßige Steuerungskonsole ersetzen kann. Die folgenden Kommunikationsoptionen sind verfügbar: 

  • Mod-Bus
  • Ethernet

 

Expositionsmesser

Radcal 2026 Einzelsensor-Expositionsmesser

 

Ausgleichsfilter

Ausgleichsfilter sind runde Scheiben, die eine werkseitig installierte Option mit einem benutzerspezifischen Design basierend auf den einzigartigen Kundenanforderungen sind; häufig sind sie darauf ausgelegt, den Ausgleich bis auf ca. 85 % verbessern. Da die Ausgleichswirkung darauf basiert, dass ein größerer Teil der Dosis im Zentrum des Strahls absorbiert wird, wird die Gesamtdosisrate typischerweise um etwa 50 % reduziert.

 

Hilfsmittel zur Laserausrichtung

  • Standardlaser
  • Dual-Ebenen-Ausrichtungslaser

 

Motorisierte Tische

Varex kann bei der Auswahl eines motorisierten Tisches in Übereinstimmung mit Ihren Anforderungen helfen.

 

Abschirmoptionen

Zusätzliche Abschirmung bietet eine größere Reduzierung von Leckstrahlung, was als Strahlung definiert ist, die außerhalb eines Winkels von 60 Grad entlang der Zentralachse des Strahls liegt.

 

Kit mit Ersatzteilen

Kits mit Ersatzteilen sind für die meisten Linatron Systeme erhältlich. Mit diesen Kits können Systemeigentümer ausgewählte Komponenten zur Hand haben, was die Reparaturzeit für eine Anzahl häufig verwendeter Verbrauchsteile und Teile mit begrenzter Lebensdauer verkürzt.

 

Brennfleckgröße

Der M9, K9 und der K15 sind mit Optionen mit kleiner Brennfleckgröße erhältlich. Die Spezifikationen zu Standardbrennfleckgrößen und den Optionen mit kleinen Brennfleckgrößen sind den spezifischen Datenblättern zu entnehmen.

 

Temperaturkontrolleinheiten

Varex Linatron Systeme erfordern in der Regel Flüssigkühlung mit einer Mischung aus Wasser und Frostschutzmittel mit einer konstanten Temperatur von 30 Grad Celsius. Varex bietet eine Reihe von Temperatursteuerungseinheiten für diesen Zweck.

 

Spannungsregler

Varex Spannungsregler sind optionale Komponenten, die mit Linatron Systemen verwendet werden, wenn die Stromleistung der Einrichtung nicht ausreichend geregelt ist oder die Einrichtung eine inkompatible Spannung verwendet. Bei Bedarf werden sie speziell für einen bestimmten Linatron an einem bestimmten Standort konfiguriert. Varex Techniker sind verfügbar, um dafür zu sorgen, dass die Stromversorgung an einem bestimmten Standort für den zuverlässigen Betrieb des Linatron geeignet ist.

Der Spannungsregler für die Stromversorgung besteht aus einem ganz aus Kupfer bestehenden, mehrfach abgegriffenen, dreifach abgeschirmten Isolationstransformator. Die niedrige Ausgangsimpedanz des Transformators in Verbindung mit den elektrostatischen Abschirmungen stellt Präzisionsleistung der Krankenhausklasse mit hervorragender Rausch- und Transientenabschwächung sicher. Unabhängig gesteuerte, inverse parallele elektronische Schalter für jede der 7 Stufenstellungen pro Phase bieten eine strenge Regulierung über einen Eingangsbereich. Lineargeräte werden für die Leitungssynchronisierung verwendet, um Phasenshiftfehler zu verhindern, die normalerweise mit einer einfachen CT-Nullstromdurchgangserfassung assoziiert sind. Die Mikroprozessorsteuerung wählt genau die richtige Stufenstellung, um die Ausgabe auf einem Wert von nicht mehr als +2,5 % des Nennwerts mit einem typischen Wechselstromeingang zu halten und korrigiert Spannungsstörungen innerhalb eines Zyklus. Digitale Verarbeitungstechniken bieten schnelle und exakte Regelung ohne Ausgangsspannungsüber- oder -unterschwingungen.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Products

The Linatron K-15 Linear Accelerator is the ultimate high-energy accelerator for nondeLinatron K15structive testing (NDT) and inspection. With outputs configurable up to 15 MeV, it can penetrate large castings and solid parts. At full output, dose rates can be configured for well over 12,000 rads/min-m. The K-15 is mountable on a fixed surface or yoke. The trunnion mounting feature allows the K-15 to be operated at a variety of orientations to make large object inspection much easier. 

The K-15 has a wide variety of optional features to meet specific requirements. The optional filter wheel allows users to remotely select one of four different custom filters. In addition, variable collimators can adjust the beam from four independent axes. The retractable laser sighting tool will identify the precise location of the beam center.
 

For more information, download the Linatron K15 Datasheet.

 

If your business requires Linatron services as they relate to installation planning, commissioning and training, preventative maintenance inspection and operational excellence, feel free to contact a representative to determine the right service package for your Linatron. Email us and we will respond to your inquiry as soon as possible.

Nondestructive Testing 

6811 Spencer Street
Las Vegas, Nevada 89119
1 801 978 5375
1 702 625 4638
1 702 625 4660

Chuck Stirm - Global Sales Manager
[email protected]
1 559 259 9533

 

 

Cargo Security 

6811 Spencer Street
Las Vegas, Nevada 89119
1 801 978 5375
1 702 625 4638
1 702 625 4660

Andy Slayton - Global Sales Manager
[email protected]
1 702 682 3281

Brian Howe - Global Sales Director
[email protected]
44 (0) 7917 126190

 

 

Linear Accelerator Service 

6811 Spencer Street
Las Vegas, Nevada 89119
1 702 625 4638
1 702 625 4660

Global Linear Accelerator Service Sales

Shereen Devulder
[email protected]
33 (0) 1 30 83 83 93
 

Global Linear Accelerator Service Support

Terry Carter
[email protected]
1 702 625 4631

 

America Linear Accelerator Service

David Shemanski
[email protected]
[email protected]
1 702 625 4774 

 

Linear Accelerator Service, UK

Stuart Mitchell
[email protected]
 44 (0) 7909868662
 33 1 49 46 85 20

 

Linear Accelerator Service, Middle East

Wadia Husain
[email protected]
 966 55 504 3417
 33 1 49 46 85 20

 

 

Varex Imaging offers a wide range of accessories to meet most linear accelerator needs.

Collimators

Collimators can be attached to Linatron systems along the primary beam path to shape the beam for specific applications. Fixed collimators are circular disks (usually tungsten) with openings that can be cut to the user's specifications. Variable collimators are also available when frequent changes of the beam shape are necessary. 

  • Fixed collimator (specify opening)
  • Variable external collimator with remote control
  • Variable external collimator with rotation
     

Communication Port Options

Linatron systems are self-contained and do not require communication to external devices for normal operation. However, an optional PC interface can be provided which allows a PC to replace the standard control console. The following communication options are available: 

  • Mod buss
  • Ethernet

 

Exposure Meter

Radcal 2026 Single Sensor Exposure Meter

 

Flattening Filters

Flattening filters are circular disks that are a factory-installed option, custom designed based on unique customer requirements—often designed to improve flatness to about 85%. Since a flattening effect occurs by absorbing more dose at the center of the beam, the overall dose rate is typically reduced by about 50%.

 

Laser Direction Aids

  • Standard laser
  • Dual plane alignment laser

 

Motorized Tables

Varex can help select a motorized table per your requirements.

 

Shielding Options

Additional shielding provides greater reduction of leakage radiation, which is defined as radiation outside of a 60-degree cone along the central beam axis.

 

Spare Parts Kits

Spare parts kits are available for most Linatron systems. These allow system owners to have selected components on-hand that will decrease the repair time for a number of common consumable and limited-life items.

 

Spot Size

The M9, K9, and K15 are available with small spot size options. Please refer to specific datasheets for the specifications relating to standard spot sizes and the small spot size options.

 

Temperature Control Units

Varex Linatron systems typically require fluidic cooling with a water/antifreeze mixture at a constant 30 degrees C. Varex provides a number of temperature control units for this purpose.

 

Voltage Regulators

Varex voltage regulators are optional components used with Linatron systems when the facility power is under-regulated or operating at an incompatible voltage. When needed, these are custom configured for a specific Linatron operating at a specific location. Varex engineers are available to help ensure that the power at a particular site is appropriate for reliable Linatron operation.

The Power Line Conditioner consists of an all copper, multiple tapped, triple shield isolation transformer. The low output impedance of the transformer in conjunction with the electrostatic shields assures precision, hospital-grade performance with excellent noise and transient attenuation. Independently controlled inverse parallel electronic switches for each of the 7 taps per phase provide tight regulation over a wide input range. Linear devices are used for line synchronization to prevent phase shift errors normally associated with simple CT zero current crossing acquisition. The microprocessor control accurately selects the correct tap to maintain the output no greater than +2.5% of nominal with a typical AC input, correcting for voltage disturbances within one cycle. Digital processing technique provides fast and accurate regulation without output voltage over or undershoots.