Nationaler Praktikantentag 2019

Donnerstag 25. Juli 2019

Bild

Crystal Barbieri

Talentsucherin

Es ist Sommer, und für Varex Imaging bedeutet dies, dass das Praktikum begonnen hat. Dieses Jahr gibt es über 29 Praktikanten, die für Varex an unseren verschiedenen Standorten weltweit arbeiten.

Wir bei Varex sind fest davon überzeugt, dass mit einem Praktikum reale Erfahrungen in einer echten Betriebsumgebung gesammelt werden. Die zu bearbeitenden Projekte und Aufgaben sind für unser Unternehmen sehr wichtig. Im Laufe des Praktikums gibt es jeden Monat die Gelegenheit, unterschiedliche Mitglieder der Geschäftsführung zu treffen und von diesen etwas über ihre Abteilungen zu erfahren bzw. die gerade aktuellen Projekte zu besprechen, wodurch die Praktikanten die unterschiedlichen Facetten des Unternehmens kennenlernen. Dies trägt dazu bei, dass sie in ihrer kurzen Zeit bei Varex die Bedeutung ihrer jeweiligen Position besser verstehen.

Zum Ende des Praktikums bitten wir die Praktikanten, eine Zusammenfassung zu erstellen und zu präsentieren, woran sie jeweils gearbeitet haben. Dies bietet ihnen einerseits eine Gelegenheit, ihre Arbeit zu zeigen, und stellt andererseits ihre Kreativität unter Beweis, die unserem Unternehmen zugutekommt. Diese hochgradig motivierende Präsentation bringt alle Ebenen des Unternehmens zusammen, und alle gemeinsam schauen sich die interessanten Projekte an, die im Laufe des Sommers erarbeitet wurden.

Ich bin fest vom Sinn und Wert dieser Praktika überzeugt. Unsere Praktikanten bringen frischen Wind ins Unternehmen und überraschen mit neuen Ideen. Ich spreche für mich selbst und für das gesamte Unternehmen, wenn ich sage, dass es eine Freude war, in den letzten Monaten mit ihnen zusammenzuarbeiten, und ich bin gespannt, was die Zukunft für sie bereithält.

 

Varex Imaging Praktikum


Varex Imaging Praktikum


Varex Imaging Praktikum

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

National Intern Day 2019

Thursday, July 25, 2019

Picture

Crystal Barbieri

Talent Recruiter

Summer time at Varex Imaging means the internship program is well underway. This year, we have over 29 interns working for Varex at our various locations around the world.

At Varex, we believe the internship program allows the interns to receive real experience in a real business setting. The projects and work they do help make a difference in the organization. Every month during the program, the interns have had an opportunity to meet with various members of the executive team to hear about their departments, as well as discussing the projects they are working on to give the interns a different perspective of the organization. We feel this, too, also helps them realize the importance of their role in their short time at Varex.

At the end of the internship program, we ask our interns to create and present what they have worked on during their time with us. These presentations allow them not only to show off their work, but also shows their creativity while highlighting the impact they have made within the organization. This highly engaging presentation brings together all levels of the organization to see the exciting projects that were worked on over the summer.

I truly believe in this internship program. Our interns bring fresh new ideas and energy to the table. I say this on behalf of myself and the organization: it has been great to work with them over the past couple months and am excited to see what the future holds for them.

 

Varex Imaging Intern Program


Varex Imaging Intern Program


Varex Imaging Intern Program